Ehrungen beim Kirchenchor

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 3. März konnten zwei aktive und vier passive Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Chor geehrt werden:

von links nach rechts:

2. Vorsitzende Margitta Lich, Herbert und Brunhilde Schmidt (je 40 Jahre), Erika Wißner (60 Jahre), 1. Vorsitzende Pfarrerin Judith Asmus, Doris Heßler (60 Jahre), Erna Rein (30 Jahre). Wegen Krankheit wurde Georg Henkel (60 Jahre) in Abwesenheit geehrt.

 

Ausflugsfahrt am 7. Dezember

Nachdem wir vor längerer Zeit beschlossen hatten, im jährlichen Wechsel jeweils eine Mehrtagesfahrt und einen Tagesausflug zu unternehmen, stand in diesem Jahr ein Tagesausflug zusammen mit der 'Winner Runde' auf dem Programm. So trafen (fast!) alle am Freitag vor dem 2. Advent rechtzeitig am Runden Platz ein, denn um 9 Uhr sollte unser Bus zur Fahrt an die Mosel starten, wo wir den Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues besuchen wollten. Es waren aber nur FAST alle rechtzeitig vor Ort, denn eine Mitfahrerin stellte ihr Fahrzeug auf dem Pfarrhof ab, und - siehe da! -, als sie um 8:52 Uhr(!!) am Runden Platz eintraf, war der Bus, den sie beim Vorbeifahren noch gesehen hatte, einfach verschwunden! Wie konnte das sein? Ging ihre Uhr falsch? Nein, die Uhr ging richtig, aber man hatte ihr ganz einfach nicht mitgeteilt, dass man früher als verabredet starten wollte. Doch wozu gibt es denn Handys? Also wartete der Bus an der Straße, bis die betreffende Person außer Atem dort ankam und mit den Worten "Woss sei dann dess für Bosse?" einstieg.

Unterwegs gab es wie immer ein Frühstück (man hatte ja auch schon sehr lange nichts mehr gegessen und getrunken), und als wir am Zielort ankamen, steuerten wir als erstes ein Restaurant an und nahmen unser Mittagessen ein (man hatte ja auch schon sehr lange nichts mehr gegessen und getrunken). Danach führte uns ein 'Straßenkehrer' durch die malerische Altstadt mit ihren jahrhundertealten Fachwerkhäusern und erzählte uns auf launische Art Interessantes aus der Geschichte des Orts. Anschließend zogen sich manche in eines der gemütlichen Cafés zurück, denn man hatte ja auch ... (ihr wisst schon, siehe oben!). Wer dann noch über den Weihnachtsmarkt bummen wollte, hatte Pech, denn es fing leider an zu regnen. Regen und Sturm begleiteten uns auch auf unserer Heimfahrt, aber im Bus war es ja schön warm und trocken. Auch wenn Petrus dieses Mal nicht bis zum Schluss gute Laune hatte, war es trotzdem wieder eine schöne Fahrt und wir danken dem Ehepaar Henkel für die Organisation und das Frühstück!