Aktuelles/Termine

Konfirmandenunterricht (Konfirmation 2024)

Dienstags um 16:15 Uhr

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden und Konfirmandinnen (2024)

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, dem 24. März, um 10 Uhr in der Kirche Winnen. Mit diesem Gottesdienst stellen sich die Konfirmanden und Konfirmandinnen, die am Sonntag nach Ostern konfirmiert werden vor ihrer Konfirmation vor. Thema des Gottesdienstes ist die Frage, wie Gott ist. Die Jugendlichen werden die Gottesdienstbesucher teilhaben lassen an ihren Vorstellungen von Gott.

Tischabendmahl an Gründonnerstag

Am Gründonnerstag, 28.03., um 18.00 Uhr feiern wir einen Gottesdienst mit Tischabendmahl im Gemeindehaus. Herzliche Einladung!

Wir werden gemeinsam zu Abend essen, singen, beten, Gottes Wort hören, Zeit fürs Gespräch miteinander haben und Abendmahl in der Gestalt von Brot und Wein feiern. Gottesdienstbesucher/innen können sehr gern eine Kleinigkeit zum Essen beisteuern. Das Vorbereitungsteam aus dem Kirchenvorstand ist sehr dankbar für diese Gaben, und alle können sich an der dadurch entstehenden Vielfalt freuen. Bringen Sie in diesem Falle Ihre Gabe einfach zum Gottesdienst mit. Gern können Sie sich aber auch vorher mit Ina Wißner (Tel.: 905911) in Verbindung setzen.

Hausabendmahl

Es besteht die Möglichkeit, Abendmahl zu Hause zu feiern. Wenn Sie ein Hausabendmahl wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Pfrin. Asmus auf (Tel. 06407 905279).

Glockengeläut

Steuerungen und Motoren für die Glocken der Winner Kirche sind auf Grund ihres Alters in Teilen defekt. Daher kann derzeit leider die Glocke, welche gewöhnlich täglich um 8 Uhr und um 17 Uhr erklingt, nicht läuten.

Kinder-Bibel-Ferienwoche in Allendorf in den Sommerferien

Wer hat Lust, beim Kindergottesdienst mitzuarbeiten?

Im Kindergottesdienst sind Mitarbeitende sehr, sehr herzlich willkommen, u.zw. Jugendliche und Erwachsene. Montags nachmittags treffen sich 8 bis 15 Kinder für eine Stunde mit den Mitarbeiterinnen im Gemeindehaus. Sie spielen, basteln und malen gern. Sie feiern 'ihren' Gottesdienst mit Geschichten, eigenen Erzählungen, Singen und mehr.

Wir suchen noch Jugendliche oder Erwachsene, die Lust haben, den Kindergottesdienst mitzugestalten oder die aktuellen Mitarbeiterinnen zu unterstützen.

Bei Interesse einfach montags um 16 Uhr vorbeikommen oder Frau Bettina Lämmer oder Pfrin. Asmus, (Tel. 06407-905279) ansprechen.